Ticket-Interview
Kurt Russell über "Deepwater Horizon", das Filmgeschäft, Drehbücher und wilde Zeiten
TICKET-INTERVIEW: Hollywood-Star Kurt Russell über das Filmgeschäft, Drehbücher und wilde Zeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Hollywoodlegende Kurt Russell (65) stand schon als kleiner Junge vor der Kamera und spielte als Teenager in Disney-Filmen wie "Superhirn in Tennisschuhen" und "Der Retorten-Goliath". Seinen Durchbruch feierte der US-Star aber erst 1981 mit dem düsteren Zukunftsfilm "Die Klapperschlange". Es folgten Hits wie "Big Trouble in Little China", "Tombstone" und "Stargate". Nach "Death Proof" holte ihn Kultregisseur Quentin Tarantino ein weiteres Mal für "The Hateful 8" vor die Kamera. Nun ist Russell im Katastrophenfilm "Deepwater Horizon" zu erleben, in dem jene Ereignisse geschildert werden, die 2010 zur schlimmsten Ölpest im Golf von Mexiko führten. Markus Tschiedert sprach mit Kurt Russell.
Ticket: Sie haben gesagt, Filmemachen ist wie auf einem Piratenschiff sein. Wie meinen Sie das?Kurt Russell: Die Vorstellung, ein Pirat zu sein, hat für mich etwas von Freiheit, was ich großartig finde. Ich habe einen Sinn für romantische ...