Account/Login

Bad Krozingen

Kurhotel im Kurpark löst Dilemma in der Bevölkerung aus

Der Konflikt um das Hotel im Bad Krozinger Kurpark hat viele Ebenen. Während ein Kurhotel den Tourismus-Standort stärken würde, fürchten die Bürger um ein Stück Lebensqualität.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Die Diskussion um ein Hotel im Kurpark lässt die Wogen hochschlagen in Bad Krozingen: So voll war der Kursaal nicht einmal zu Zeiten des Bürgermeisterwahlkampfs. Rund 600 Interessierte besuchten am Dienstagabend die Bürgerversammlung. Die Konfliktlinie verläuft zwischen verständlichen Ängsten vieler Bürger um den Verlust von Identität und Lebensqualität und den ebenso bedenkenswerten Überlegungen zur zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit des Tourismus-Standorts Bad Krozingen. Eine Analyse von BZ-Redakteur Alexander Huber.
Für viele Bürger ist der Kurpark ein Naherholungsgebiet
Ein Bürger brachte die diffizile Situation am Dienstagabend auf den Punkt: "Auch wenn rein planungsrechtlich an dieser Stelle ein Hotel gebaut werden kann – es ist vom Gefühl her unser Kurpark, der da in Teilen zerstört wird." Tatsächlich hat die Debatte eine starke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel