Kurhaus erhält neues Umfeld
Gepflastert werden nur die Gehwege und die Parkplätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Das Umfeld, genauer die Zufahrt und Parkplätze am Kurhaus, wird im nächsten Jahr neu gestaltet. Für die geplante große Investition hat Franz Braun vom Büro Riede in Löffingen die Pläne nochmals überarbeitet und am Donnerstag dem Gemeinderat erläutert. Die Ausschreibung erfolgt im Winter und im Frühjahr sollen die Arbeiten beginnen. Die Gemeinde hat 387 000 Euro im Haushalt 2017 bereitgestellt und im April ist ein Zuschuss von 162 500 Euro bewilligt worden. Dafür werden die Straße, Parkplätze und Wendeplatz am Kurhaus neu gestaltet.
Bereits vor einem Jahr hatte sich der Gemeinderat mit diesem Vorhaben befasst und kleinere Änderungswünsche vorgebracht, die Planer Franz Braun in zwei Varianten, die sich nur leicht unterscheiden, eingearbeitet hat. Zunächst wird die Asphaltfläche am Wendeplatz verkleinert. Außerdem ist beiden Planungen gemeinsam, dass der Bereich nach hinten zum Wasserbereich ...