Kunstvermittlung mit Konzept
Bei der Donaueschinger Regionale 2015 geben so viele Aussteller wie nie zuvor drei Wochen lang Einblicke in zeitgenössische Kunst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (guf). Maßstäbe ergeben sich durch den Vergleich: Die Donaueschinger Regionale 2015 kann zwar nicht mit den Kunstbiennalen von Venedig oder Sao Paulo mithalten und will das natürlich auch gar nicht. Aber die seit 2003 alle zwei Jahre stattfindende Donaueschinger Kunstausstellung, die am kommenden Freitagabend um 19 Uhr im Bartók-Saal eröffnet wird, hat weit über die regionalen Grenzen hinaus ihren Ruf als wichtige Adresse für die Präsentation zeitgenössischen Kunstschaffens gefestigt.
Speziell in diesem Jahr kann die Regionale drei bemerkenswerte Kennzeichen für sich beanspruchen: eine außergewöhnliche Vielfalt zu zeigen, eine beachtliche Qualität zu bieten und sowohl für Aussteller attraktiv als auch für Besucher ...