Kunstrasenplatz hat die Feuertaufe bestanden
Die Sportfreunde Oberried finden nun bessere Bedingungen für Training und Spielbetrieb vor / Auch die Schule profitiert / Fiedhelm Lösche geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Kunstrasen hat mehrere Vorteile gegenüber einem Naturrasen. Er ist ganzjährig bespielbar und braucht weniger Pflege. Das bedeutet geringere Kosten. Die Beregnung des Rasens entfällt und damit wird Wasser gespart. Auch für die Spieler hat er Vorteile, denn der Kunstrasen schont die Gelenke. Hinzu kommt, dass der Platz 15 bis 20 Jahre haltbar ist. Die Feuertaufe hat der neue Platz in Oberried schon vor der Einweihung bestanden, denn es regnete tags zuvor und man hat dem Kunstrasen nichts angemerkt.
Die Sportfreunde Oberried baten Pfarrer José Cabral um die Einweihung des Platzes mit einer Messe in der Halle. In seiner Ansprache betonte er den Stellenwert der Vereine, die die Jugendarbeit und die ...