"KunstPalais" ist ohne Perspektive
Vorstand des Badenweiler Kulturvereins sieht sich heimatlos und will 2020 keine Konzerte mehr im Kurhaus veranstalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Kann der Verein "KunstPalais Badenweiler" nach abgeschlossener Sanierung des Großherzoglichen Palais dort seine Kulturveranstaltungen fortführen? "Ob wir wieder einziehen können, wissen wir bis heute nicht", sagt Wolfgang Dreyer-Erben vom fünfköpfigen Vereinsvorstand. Ohne verbindliche Zusage, so Dreyer-Erben, werde der Verein 2020 keine Konzerte im Kurhaus mehr veranstalten: "Unter den gegenwärtigen Umständen werden wir nicht mehr weiter machen."
Am 24. September baten die "KunstPalais"-Vorstandsmitglieder Rosemarie Walla und Rolf Eder schriftlich den scheidenden Bürgermeister Karl-Eugen Engler und den zwischenzeitlich ausgeschiedenen Kurgeschäftsführer Alexander Horr um eine Stellungnahme zur Weiternutzung der Räume im ...