Kunst zum Stehenbleiben
Heidrun Reymann zeigt im Kunstpalais Badenweiler ihre Werke unter dem Titel "Clair – obscur" bis Mitte September.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. "Clair – obscur", das Hin- und Herwechseln zwischen Licht und Dunkel, bestimmt die neue Ausstellung im Kunstpalais in Badenweiler. Gezeigt werden Bilder und Lichtobjekte der in Freiburg lebenden Künstlerin Heidrun Reymann. Dieses die Menschheit seit Jahrtausenden faszinierende Thema, das sich ausgehend vom steten Wechsel zwischen Tag und Nacht mit viel symbolischer Bedeutung aufgeladen hat, findet im Werk Reymanns ganz neue Facetten.
Die Künstlerin, die seit 1978 ihre Arbeiten in Europa und Südafrika zeigt, wo sie einige Jahre gelebt hat, geht ihre Themen sehr sorgfältig und gründlich an. Das beweisen die Serien, die sie aus einzelnen Ideen und Arbeitsmethoden heraus entwickelt, in denen die Aspekte des Motivs und der ...