Experiment
Kunst-Verleih: Emmendingen hat nun eine Arthotek
Der Künstlerstammtisch wagt ein Experiment: Er verleiht Kunstwerke. Knapp 20 Mitglieder gründen die Artothek Emmendingen. Verliehen wird auch an Privatleute. Ein Interview über das Projekt.
Mi, 29. Okt 2014, 11:18 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Knapp 20 Mitglieder des Künstlerstammtischs wagen ein Experiment: Sie gründen die Artothek Emmendingen und verleihen Kunstwerke. Nicht nur an Arztpraxen und Anwaltskanzleien, sondern auch an Privatleute. Der Fotograf Jens Mellies gehört zu den Initiatoren – und macht auch mit . Patrik Müller sprach mit ihm.
BZ: Jeder Künstler hat die Chance, sich und seine Arbeit im Netz zu präsentieren. Braucht man da eine Artothek?Mellies: Ja, natürlich. Wenn Sie ein Werk auf dem Monitor anschauen, ist das immer nur ein primitiver Abklatsch von dem, was Sie erkennen können, wenn Sie das Original vor sich haben. Sicher: Im ...