Kunst, Krieg oder Kapelle
Zum bundesweiten Tag des offenen Denkmals am Sonntag gibt es im Ortenaukreis jede Menge zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/KEHL/LAHR (obe). Unter dem Motto "Farbe" findet kommenden Sonntag, 14. September der bundesweite Tag des offenen Denkmals statt. Mit dem Tag sollen auch im Ortenaukreis die Menschen für die Bedeutung des kulturellen Erbes sensibilisiert und für die Belange der Denkmalpflege begeistert werden. Vom Museumsbunker bis zum Tabakmuseum gibt es dabei einiges zu erkunden.
BUNKER EMILIEDie Zeit des Krieges wird im Westwall-Bunker "Emilie" in Neuried-Altenheim vor Augen geführt. Am kommenden Sonntag öffnet der Bunker im Ulmenweg 6 dazu von 10 bis 16 Uhr. Führungen nach Bedarf bietet Michael Truttenbach an, der das Museum eingerichtet hat. Der Eingang des Bunkers ist nur 1,10 Meter hoch, es gibt keinen behindertengerechten Einstieg. Mit Wartezeiten muss ...