Kunst im Bad und ein kleiner Fresstempel
Maulburgs Gemeinderat beschließt den Ankauf eines Wandgemäldes und eines Logos bei Bruno Haas für rund 15 000 Euro / Kiosk im Bad als Subventionsbetrieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Maulburger Maler und Grafiker Brun...rf stieß im Gemeinderat auf Zustimmung | Foto: Robert Bergmann Der Maulburger Maler und Grafiker Brun...rf stieß im Gemeinderat auf Zustimmung | Foto: Robert Bergmann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/50/a5/7e/89171326-w-640.jpg)
MAULBURG. Mit einem 16 Meter breiten Wandgemälde des Maulburger Malers und Grafikers Bruno Haas und einem künstlerisch gestalteten Logo am Eingang will die Gemeinde das frisch renovierte Hallenbad schmücken. In der Sitzung am Montag genehmigte der Rat die Investition von rund 15 000 Euro für die Kunst am Bad. Diskutiert wurde außerdem über das Konzept eines Kiosk im Foyer. Klar ist mittlerweile, dass die Eröffnung sich bis mindestens Mitte November verzögert. Der ursprünglich angedachte Termin 15. September sei nicht mehr zu halten, hieß es.
Das farbige Bad-Erlebnis: "Auf dem Rücken schwimmend, wirkt es am Besten", meinte Bruno Haas schmunzelnd. Sein farbenprächtiges, abstrakt gehaltenes Wandgemälde, das die lange Außenwand über dem großen Schwimmerbecken zieren soll, durfte Haas anhand von papierenen Entwürfen in der Sitzung selbst vorstellen. Er ...