Account/Login

"Kunst hat immer mit Menschen tun"

Zwölftklässler der Schopfheimer Waldorfschule realisierten ein experimentelles Kunstprojekt zum Thema Architektur.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein experimentelles Kunstprojekt zum T...üchern einen Raum um einen Passanten.   | Foto: Sebastian Probst
Ein experimentelles Kunstprojekt zum Thema Architektur: Vier Zwölftklässler der Schopfheimer Waldorfschule schaffen mit Tüchern einen Raum um einen Passanten. Foto: Sebastian Probst

SCHOPFHEIM. Eine kleine Gruppe Jugendlicher steht am Mittwoch mit grünen Transparenten in der Hand in Höhe der Sparkasse. Eine Demo vielleicht? Falsch. Es nähert sich ein Passant. Einer aus der Gruppe gibt den anderen durch Nicken ein Zeichen. Die vier jungen Leute setzen sich in Bewegung und umzingeln den Passanten mit ihren Tüchern. Der ist verdutzt, weicht etwas zurück.

"Was haben Sie dabei empfunden?" wollen Jakob Klapprott, Gero Engeser, David Pfeil und Lars Punzet von ihrem "Opfer" wissen. Die vier sind Schüler der 12. Klasse an der Freien Waldorfschule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel