Kunst aus der Dose für die Brücke
Neun Jugendliche verschönern mit Graffiti die Pfeiler der Schnewlinbrücke am Dreisamuferweg / Stadt unterstützt das Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem Baseballschläger kann man Baseball spielen. Oder man kann jemanden damit den Kopf einschlagen. Genauso sei es mit Grafitti, meint Simon Arnold. Mit illegalen Schmierereien habe ihre Kunst wenig zu tun. Dies bewies er am Wochenende zusammen mit neun anderen Jugendlichen, die gemeinsam die Schnewlinbrücke am Dreisamuferweg neu gestalteten. Die Aktion war der Auftakt eines Projekts: In den kommenden Wochen wollen die Jugendlichen insgesamt 550 Quadratmeter in der Stadt verschönern.
Die Stadtverwaltung habe ihrem Vorschlag sofort zugestimmt, sagt Claudia Herbsttritt von der Agentur jes connection, die die Aktion ins Leben gerufen hat. Dies sei kein Wunder, meint Jungunternehmer Andreas ...