Kunden überwältigen Markträuber
Landgericht verurteilt 35-Jährigen zu einer Freiheitsstrafen von fünfeinhalb Jahren / Spielschulden als Auslöser für die Tat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten ahndete das Landgericht Freiburg den Überfall auf einen Einkaufsmarkt in Freiburg-Weingarten am 8. August 2012 , bei dem drei Menschen verletzt wurden. Der Täter hatte damals mit einer Gaspistole auf eine Mitarbeiterin geschossen und war kurz darauf von drei couragierten Kunden an der Kasse überwältigt worden.
An jenem 8. August hatte der 35-Jährige eine Mitarbeiterin des Einkaufsmarkts in einem Büroraum mit Waffengewalt dazu gezwungen, ihm Geld aus dem Tresor zu geben. Dabei schoss er mit seiner Gaspistole eine Ladung Pfefferspray auf die ...