Kulturzentrum E-Werk: Endlich beginnt der Umbau
Ab 1. Juli wird das Kulturzentrum E-Werk saniert / Wiedereröffnung im März 2011 geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lange haben die E-Werk-Mitarbeiter dafür gekämpft, jetzt endlich geht es los: Am 1. Juli beginnen die aufwändigen Umbau- und Sanierungsarbeiten im Kulturzentrum an der Eschholzstraße. Bis Ende Februar 2011 wird es dort deshalb keine Veranstaltungen geben, wobei einige an anderen Orten in der Stadt stattfinden werden. Gleichzeitig gehen in diesen Tagen die ersten Bewerbungen für die ausgeschriebene Geschäftsführerstelle ein, da Siegfried Dittler bekanntlich am 1. Juli an eine Kultureinrichtung in Mannheim wechselt.
Im E-Werk werden derzeit Kisten und Kartons gepackt. Aus einem Großteil des Gebäudes muss alles raus, nachdem dank eines Landeszuschusses in Höhe von 700 000 Euro die große Sanierungsvariante für 3,7 Millionen Euro realisiert ...