Kulturperlen in der Zunftscheuer
Der Förderverein der Staufener Schelmenzunft bietet vier Jazz-Veranstaltungen in ungewöhnlichen Kombinationen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Eine Markt- und Terminlücke im dicht gedrängten Staufener Veranstaltungskalender zu finden, ist wahrlich nicht einfach. Dem Förderverein der Staufener Schelmenzunft ist dieses Kunststück gelungen. Unter dem Titel "Jazz – Kultur in der Zunftscheuer" reiht er ab Samstag, 24. Oktober, vier Veranstaltungen aneinander, die alle das Prädikat wertvoll verdienen.
Und von Wert sollten die Veranstaltungen sein – da waren sich die Organisatoren Silvia Bleile, Dominik Ullrich und Armin Bleile einig. Immerhin war das Etikett "erhaltenswert" Ausgangspunkt aller Überlegungen. Die Schelmenzunft verlieh es vor über zehn Jahren der Kronenscheuer, kaufte das historische Gebäude, das von ...