Kulturo geht selbstständig in die siebte Saison
Aus der Rümminger Kulturinitiative wird ein gemeinnütziger Verein / Richard Geppert holt musikalische Leckerbissen ins kleine Dorf, darunter Karl Frierson.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Im siebten Jahr wagt Kulturo den Schritt in die Selbstständigkeit: Aus der Initiative unter dem Dach der Gemeinde wurde am 13. Juli der Verein "Kulturo Rümmingen". Die neun Gründungsmitglieder wählten Petra Keller zur Vorsitzenden, die am Mittwoch betonte, dass sie mit der Kommune weiterhin ein partnerschaftliches Verhältnis pflegen wolle. Das siebte Jahresprogramm zeigt: Kulturo hat sich einen hervorragenden Ruf erworben, der international renommierte Künstler ins kleine Dorf lockt.
Bürgermeisterin Daniela Meier, die 2012 mit den Anstoß zur Gründung gab und seither aktiv mitarbeitet, betonte, dass die Gemeinde das Anliegen des Vereins, gehobene Kultur für die eigenen Bürger und Kulturfreunde der ...