„Kultur im Rössle“: Veranstaltungsreihe auf der Kippe
Zu wenige Besucher bei "Kultur im Rössle" / In diesem Jahr soll noch einmal ein Versuch gestartet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Bereits seit zwölf Jahren finden schulmüde und schulverweigernde Kinder und Jugendliche im Hofgut Rössle auf der Nessellache in Breitnau eine Heimat bei der Jugendhilfeeinrichtung Timeout. Diese wollte den Ort kulturellen Veranstaltungen und der menschlichen Begegnung öffnen. So wurde im vergangenen Jahr der Veranstaltungszyklus "Kultur im Rössle" ins Leben gerufen. Dieser muss sich im zweiten Jahr seines Bestehens beweisen. Den die Reihe steht in seiner bisherigen Form auf der Kippe.
"Wir haben draufgezahlt", erklärt Hubert Schwizler, beim Timeout für Öffentlichkeitsarbeit und Kulturveranstaltungen zuständig. Auch wenn einzelne Veranstaltungen sehr gut besucht gewesen seien: Meistens kamen zu wenige Besucher zu den Veranstaltungen, die sich nicht nur an die Breitnauer Bürger, sondern auch an Einwohner der ...