Künstlicher Mammut-Kürbis

Im Europa-Park in Rust haben die Halloween-Wochen begonnen / SWR-3-Party am 31. Oktober.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
RUST (BZ). Handwerker begannen gestern im Europa-Park damit, die 42 Meter hohe Euro-Sat-Kugel zu verhüllen. Sie stellten somit den vielleicht größten künstlichen Kürbis der Welt her. Die Kugel, in der Achterbahn gefahren wird, hat einen Umfang von 132 Meter und ein Volumen von 38 792 Kubikmeter. Rund 4500 Quadratmeter Segelstoff, 2500 Meter Klebeband und Unmengen von Nähfaden für die 3720 Meter lange Naht sind verarbeitet, wenn das Bauwerk komplett eingepackt ist. Der Freizeitpark ist für die Halloween-Wochen aber nicht nur mit einem unechten, sondern mit weiteren 120 000 natürlichen Kürbissen dekoriert. Vom 31. Oktober bis zum Saisonende am 9. November, findet zudem das Halloween-Festival statt. Den Startschuss in die Woche macht die SWR 3-Halloween-Party am Freitag, 31. Oktober. Ab 20 Uhr wird im Europa-Park-Dome gerockt. Zudem gibt es eine Halloween-Show im Silver Star Dome. Weitere Infos unter [TEL] 07822/ 770 bzw. unter http://www.europapark.de

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel