Account/Login

Künftig ist weniger mehr

Im Jahr 2020 wird die Diamond-League-Serie der Leichtathleten verändert / Auftakt 2019 in Doha.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Es liegt ein bisschen Umbruch i...ger von 2016 und Europameister  2018.   | Foto: dpa
„Es liegt ein bisschen Umbruch in der Luft“, sagt Thomas Röhler, der Speerwurf-Olympiasieger von 2016 und Europameister 2018. Foto: dpa

DOHA (dpa/gg). Der Start in die zehnten Diamond-League-Saison am Freitagabend in Doha (Katar) war der Anfang vom Ende des umstrittenen Formats der Premiumserie des Leichtathletik-Weltverbandes (IAAF). "Es liegt ein bisschen Umbruch in der Luft, aber es muss nicht radikal geschehen", sagte Thomas Röhler, Mitglied in der IAAF-Athletenkommission, vor dem ersten von 14 Meetings. 2020 soll die Diamond League attraktiver werden.

"2020 steht die Leichtathletik mit dem Wettkampfsystem auf dem Prüfstand", so der Olympiasieger aus Jena. "Ich weiß, dass es positive Bestrebungen gibt, die Verständlichkeit für Zuschauer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel