Künftig in kleinen Gruppen lernen
Die Werkrealschule in Denzlingen scheint nicht mehr zukunftsfähig / Gemeindeverwaltungsverband sucht neue Schullösungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Es ist viel Bewegung in der Schullandschaft." Was Bürgermeister Markus Hollemann als Charakteristikum derzeitiger pädagogischer Entwicklungen benannte, wird sich bald auch im Verwaltungsverband Denzlingen/Vörstetten/Reute bemerkbar machen: Alemannen-Werkrealschule und die Realschule am Mauracher Berg stellen sich auf Veränderungen ein. Klar ist: Die neuen Lernformen erfordern mehr und flexibel nutzbare Räume .
Gut 20 Zuhörer folgten in der Sitzung am Dienstag den Ausführungen Berthold Fletschingers, des Leiters der Alemannen-Werkrealschule, und Tobias Barths, Rektors der Realschule am Mauracher Berg. Unter Beteiligung ...