Kündigungen aus heiterem Himmel?
Gemeinde Bahlingen befindet sich im Rechtsstreit mit Erzieherinnen des Kindergartens Mühlenmatten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Der Haushalt 2013 ist mit Verspätung verabschiedet. Mit 203 000 Euro fällt die Zuführung spärlich aus, nach Abzug der Tilgungsrate liegt die Nettoinvestitionsrate bei 122 000 Euro. Ob sie in dieser Höhe fließen wird, ist jedoch keinesfalls sicher, denn die Gemeinde sieht sich mit einem arbeitsrechtlichen Kündigungsschutzverfahren konfrontiert, bei dem hohe Abfindungen im Raum stehen. Zu konkreten Nachfragen der BZ wollte Bürgermeister Harald Lotis in Abstimmung mit dem Rechtsbeistand der Gemeinde angesichts des laufenden Verfahrens nicht Stellung nehmen.
Dass die Gemeinde sich im Rechtsstreit mit Erzieherinnen des Kindergartens Mühlenmatten befindet, hatte Bürgermeister Harald Lotis auf Nachfrage eines Bürgers in öffentlicher Sitzung bestätigt. Das Verfahren beim Freiburger ...