Kühlendes Fußbad im "Chinesischen Brunnen"
Gruppe mit 40 Schülerinnen und Schülern aus Schanghai am Faust-Gymnasium zu Besuch / Empfänge durch die Bürgermeister von Staufen und Münstertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN/MÜNSTERTAL. Touristen aus Asien sind in Staufens Innenstadt keine Seltenheit. Doch eine solche Ansammlung von Chinesen hat die Fauststadt wohl noch nie gesehen. Es waren Schülerinnen und Schüler aus Schanghai. Mit der dortigen Shidong-Schule ist das Faust-Gymnasium seit 2005 über einen Austausch verbunden. Jetzt hielten sich die Gäste erstmals in Staufen auf. Bürgermeister Michael Benitz begrüßte sie im Stubenhaus.
Der Kontakt zur Shanghaier Oberschule ist 2005 zustandegekommen. Vermittelt hat ihn die Deutsch-Chinesische Gesellschaft in Augsburg. Die will gerade mit Kontakten auf Schulebene zur Völkerverständigung beitragen und mithelfen, die guten Beziehungen zwischen Deutschland und China weiter auszubauen. Hans-Joachim ...