Kühle Frische für edle Tropfen
BZ-SERIE: Weinfässer gibt es im Gewölbekeller der "Sonne" in Vörstetten immer noch / Schankerlaubnis seit dem Jahr 1789.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Fast jedes Haus hat einen Keller. Was sich dort verbirgt und welche Geschichten es über manche Gewölbe zu erzählen gibt, will die Badische Zeitung in ihrer Serie "Auf nach unten" ans Tageslicht bringen. Heute geht es um den Gewölbekeller der "Sonne", des Traditionsgasthauses mit seiner Fachwerkfassade an der Freiburger Straße in Vörstetten.
In den alten Fachwerkhäusern entlang der Freiburger Straße befinden sich noch einige alte Keller, die noch heute vor allem von Landwirten genutzt werden. Mit zu den ältesten Gewölbekellern gehört der Keller des Hotels Sonne, wie die beiden Eigentümerinnen Ulrike und Elisabeth Stahl ...