Krozingens Wald schon gut aufgestellt
Forstdirektor Tobias Mathow stellt im Gemeinderat die Bilanz zum Zustand des Gemeindeforsts und die Pläne für dessen Zukunft vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit ihrem Gemeindewald, der sich auf den Gemarkungen Bollschweil und Staufen befindet, kann die Stadt Bad Krozingen schon recht zufrieden sein. Er ist bereits ziemlich ausdifferenziert und erfüllt alle von der Stadt und dem Gemeinderat gewünschten Funktionen ganz gut. Doch im Zeichen des Klimawandels gibt es trotzdem noch reichlich Verbesserungspotenzial. Wie dieses aussieht, und was in den nächsten zehn Jahren in den Wäldern der Kurstadt passieren soll, stellte Forstdirektor Tobias Mathow dem Rat am Montag vor.
Alle zehn Jahre muss im Rahmen der sogenannten Forsteinrichtungserneuerung Bilanz über den Zustand und ein Ausblick samt Plan für die Zukunft des Waldes gezogen werden. Dies war nun in Bad Krozingen wieder fällig, eigentlich zum Stichtag 1.1.2022, weshalb der neue Plan nun bis Ende 2031 läuft. Seit rund einem halben ...