Krone-Projekt mobilisierte Millionen
Unter das Sanierungsgebiet Stadtmitte wird ein Schlussstrich gezogen / Aus der Landeshauptstadt flossen 1,77 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Die Erneuerung der Stadtmitte von Schönau gilt als großer Erfolg, spätestens seit 2012. Damals wurde der Neubau eingeweiht, der die Lücke schloss, die das abgebrannte Gasthaus "Krone" hinterließ. Auch das Rathaus und andere Gebäude profitierten von der öffentlich geförderten Sanierungsmaßnahme. Roland Hecker von der Firma LBBW Immobilien Kommunalintern zog diese Woche einen Schlussstrich unter das acht Jahre währende Projekt.
Rückblick: Nach einem Brand im Jahr 2003 war das Gebäude der "Krone" nur noch eine Ruine. Die Stadtverwaltung schickte damals einen "Hilferuf" nach Stuttgart, erinnerte sich ...