"Kriz und quer" waren beide unterwegs
Zum Abschuss der Alemannischen Woche in Oberried präsentierten Uli Führe und Stefan Pflaum ihr neues alemannisches Liederbuch "Woni sing und stand".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERREID. Ein Höhepunkt zum Abschluss der alemannischen Woche: Die beiden (badischen) Liedermacher Uli Führe und Stefan Pflaum stellen in der "Klosterschiire" ihr alemannisches Liederbuch vor. Vier Jahre lang haben beide daran gearbeitet. In dem Buch finden sich Lieder aus dem gesamten alemannischen Sprachgebiet, von Baden, dem Elsass, der deutschsprechenden Schweiz bis nach Vorarlberg.
Zur Buchvorstellung konnte der Präsi vu de Muettersproch-Gesellschaft, Oberrieds Bürgermeister Franz-Josef Winterhalter, ein volles Haus begrüßen. Aus dem gesamten alemannischen Sprachraum kamen Interessierte in die Klosterschiire, um aus erster Hand zu erfahren, was die beiden Liedermacher Uli Führe und Stefan Pflaum in den vergangenen ...