Kritische Nicht-Christen
VEREINT IM VEREIN: Die "Evolutionären Humanisten" kämpfen gegen die Sonderrolle der Kirchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Immer wieder bleibt jemand stehen, schaut neugierig auf den Infotisch oder die Stellwand. Dann überreichen Oliver Schaffrin, Tatjana Jesch, Michael Rux und Ingmar Schwarz gesprächsbereit ihre Broschüren "Gegen religiöse Diskriminierung am Arbeitsplatz!", "Staatsleistungen an die Kirchen ablösen!" oder den Rundbrief der "Evolutionären Humanisten". Sie haben sich zusammengetan – und machen mit ihrem Stand an der Bertoldstraße auf sich aufmerksam – weil sie gegen die Sonderrolle und Privilegien der christlichen Kirchen kämpfen.
Manchmal driften Gespräche in weitläufige philosophische Bereiche ab. So wie mit dem älteren Mann, der enttäuscht weiterzieht: "Alle reden von Gott, aber niemand weiß, wie das Wort Gott zustande gekommen ist!" Einige fangen hitzig an zu ...