Kritik an Veränderungen in der Kirche
"Umgekrempelte Liturgie, zu wenig Krankenbesuche": Unmut bei der Visitation in Tegernau / Dekanin Schäfer stärkt Pfarrer den Rücken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Der Abschluss der Kirchenvisitation in der evangelischen Kirchengemeinde Oberes Kleines Wiesental fand am Samstag mit einem Gottesdienst und einer Versammlung der Kirchengemeinde statt. Zu Beginn des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Christian Rave bei den Mitgliedern der Visitationskommission für das freundschaftliche und offene Klima, in der die mehrtägigen Gespräche stattgefunden hatten.
Zu einer Visitation gehört zwingend eine Versammlung der ganzen Kirchengemeinde, bei der die Gemeindemitglieder über die Inhalte der Visitation unterrichtet werden und bei der sie Gelegenheit erhalten, die Dinge zu äußern und die Fragen zu stellen, die ihnen auf der Seele brennen, sagte Herbert Baier aus Bürchau als Vorsitzender dieser ...