Kritik an Sparda-App: Online-Banking kann sich zur Datenkrake auswachsen
Gläserne Kunden und zu viel Werbung? Nutzer der Sparda-Bank Baden-Württemberg kritisieren die neue App Teo. Das Geldinstitut verweist auf viele zusätzliche Funktionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Sparda-Kunde ist sauer. "Die Sparda-Bank will uns Kunden ab 01.04.21 dazu zwingen, ein sogenanntes transparentes Online-Banking namens Teo zu nutzen. Das Einzige, was dabei transparent ist, ist der Kunde", empört sich der BZ-Leser aus Efringen-Kirchen. Die Betreiber seien mit Facebook und anderen sozialen Netzwerken verknüpft, der gläserne Bankkunde werde mit Werbung zugemüllt, so sein ...