Account/Login

Verbraucherschutz

Kritik an Sparda-App: Online-Banking kann sich zur Datenkrake auswachsen

BZ-Plus Gläserne Kunden und zu viel Werbung? Nutzer der Sparda-Bank Baden-Württemberg kritisieren die neue App Teo. Das Geldinstitut verweist auf viele zusätzliche Funktionen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Online-Banking wird immer beliebter, bringt aber auch Probleme mit sich.  | Foto: Zacharie Scheurer
Online-Banking wird immer beliebter, bringt aber auch Probleme mit sich. Foto: Zacharie Scheurer
Der Sparda-Kunde ist sauer. "Die Sparda-Bank will uns Kunden ab 01.04.21 dazu zwingen, ein sogenanntes transparentes Online-Banking namens Teo zu nutzen. Das Einzige, was dabei transparent ist, ist der Kunde", empört sich der BZ-Leser aus Efringen-Kirchen. Die Betreiber seien mit Facebook und anderen sozialen Netzwerken verknüpft, der gläserne Bankkunde werde mit Werbung zugemüllt, so sein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel