Kritik an Dumpingpreisen

Heimische Pflegedienste spüren den Wettbewerb von illegalen Pflegekräften aus Osteuropa.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Ihre Methoden werden dreister und aggressiver. Die andere Seite schaut besorgt, aber machtlos zu. "Die Politik muss eingreifen", fordert Bernd Sannert, Leiter eines ambulanten Pflegedienstes in Lahr. Osteuropäer graben ihm und anderen sozialen Pflegediensten das Wasser ab. Die meisten dieser Pflegekräfte aus Polen und Ungarn arbeiten illegal in der Bundesrepublik.

"Sie bieten Pflege zu Dumpingpreisen an, da können wir nicht mithalten", beklagt Sannert. Für eine 24-Stunden-Versorgung, für die der Pflegedienstleiter drei Schichten einsetzen müsste, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel