Krisen bieten auch Chancen
Die Psychologische Beratungsstelle des Landkreises legt ihren Jahresbericht vor und feiert im Herbst ihren 60. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Psychologische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Landkreises Lörrach (PB) sieht sich auf dem richtigen Weg: Nicht zuletzt dank der neuen Außenstelle in Weil am Rhein würden die Leistungen relativ gleichverteilt von Klienten aus dem ganzen Kreis in Anspruch genommen; zudem erreiche man verstärkt Familien, die vom Jugendamt betreut werden, erläuterte im Jugendhilfeausschuss Günter Koenemund, Leiter der Einrichtung, die im Herbst ihr 60-jähriges Bestehen feiert.
Beratung in Zahlen1627 Familien haben 2016 Beratung und therapeutische Hilfen in Anspruch genommen, 13 Prozent mehr als im Vorjahr. In 71 Prozent der Fälle ging die Initiative von der Familie selbst aus. Etwa mehr als die Hälfte der Kinder und Jugendlichen lebten gemeinsam mit beiden Elternteilen, 36 Prozent nur mit ...