Schwimmbad

Krise könnte Aus für Hallenfreibad Aquafit in Umkirch bedeuten

BZ-Plus Die Corona-Krise hat den Badebetrieb im Umkircher Bad nicht nur gestoppt – sie könnte ihm gar den Todesstoß versetzen. Es sei denn, der Gemeinderat beschließt, die Sanierung zu wagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Hallenbad des Umkircher Aquafit is...unft muss der Gemeinderat entscheiden.  | Foto: Mario Schöneberg
1/6
Das Hallenbad des Umkircher Aquafit ist gefüllt, bleibt aber seit Beginn der Corona-Krise am 14. März geschlossen. Über die Zukunft muss der Gemeinderat entscheiden. Foto: Mario Schöneberg
Die Zukunft des Hallenfreibades Aquafit in Umkirch steht auf der Kippe. Seite Mitte März, als die Corona-Pandemie um sich griff, ist das Bad geschlossen. Der Betreibervertrag der Gemeinde mit der Sport- & Freizeitmanagement GmbH in Hugstetten lief Ende Mai aus. Der Gemeinderat soll demnächst entscheiden, wie es weiter geht: Wird der Betrieb irgendwann wieder gestartet, wird eine Komplettsanierung in Millionenhöhe angegangen oder wird das Bad aufgegeben? Genau das fürchtet der örtliche Schwimmverein.
Das 25-Meter Becken des Hallenbades ist gefüllt. Die Umwälzpumpe läuft, das Wasser ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Kandzia, Michael Schöllhorn, Petra Dallmann

Weitere Artikel