Account/Login

Freiburg

Kriminalpolizei sucht nach Raub im Freiburger Seepark nach Zeugen

  • Do, 12. September 2024, 11:30 Uhr
    Freiburg

     

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, der sich bereits am Freitag, den 6. September, im Seepark in Freiburg ereignet haben soll. Dem geschädigten Spaziergänger wurde eine Kette vom Hals gerissen.

Der Goldketten-Raub fand auf der Pontonbrücke im Seepark statt.  | Foto: Rita Eggstein
Der Goldketten-Raub fand auf der Pontonbrücke im Seepark statt. Foto: Rita Eggstein

Ein 23-Jähriger soll vergangenen Freitagnachmittag einen Spaziergänger im Seepark erst bedrängt und dann bestohlen haben. Nach Auskunft der Polizei sei der Geschädigte mit seiner Begleitung gegen 17.20 Uhr auf der Pontonbrücke unterwegs gewesen, als der 23-Jährige mit marokkanischer Staatsangehörigkeit auf sie zukam. Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe dieser den Mann erst körperlich bedrängt, ihm gewaltsam eine Goldkette vom Hals gerissen und sich dann entfernt. Der Tatverdächtige konnte jedoch kurz darauf von einer Polizeistreife festgenommen werden. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Freiburg sucht nach Zeugen (0761/882-2880).

Ressort: Freiburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 13. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel