"Krieget de Boge schnell"
Beim Heringsessen zum Fasnachtsausklang wurden Appelle laut, den Zunftabendstreit zu beenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Von "tierisch geilen Momenten" in "einer der besten Zeiten meines Lebens" schwärmte der scheidende Statthalter "Mark I. vo de Grienmatt" am Mittwoch im Narrenkeller der Zunft beim Heringsessen, mit dem die Aruba-Gesellschaft "die etwas andere Fastnacht 2015/2016" abhakte. Allerdings wies er – wie auch andere – darauf hin, dass es jetzt an der Zeit sei, mit Blick auf das Thema Zunftabend eine Lösung zu finden.
Bevor allerdings Bilanz gezogen wurde, war erst einmal das traditionelle Heringswettessen zwischen Statthalter und Bürgermeister Christof Nitz angesagt. Das nun war nicht wirklich nach dem Geschmack des Statthalters. Trotzdem würgte er das Teil, das ihm Ingo Ganter vom Auma-Zinken servierte und das ihm sauer aufstieß noch ehe es unten war, hinunter. ...