Kretschmann vs. Wolf: Wie schlagen sich die Spitzenkandidaten bei Facebook, Twitter, Instagram und YouTube?
Am 13. März ist Landtagswahl, den Wahlkampf führen die Parteien auch in den sozialen Netzwerken. Der Politikberater und Blogger Martin Fuchs hat die Accounts der beiden Spitzenkandidaten für fudder analysiert und kritisiert:
Do, 3. Mär 2016, 12:02 Uhr
Stadtgespräch
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Facebook: Plattform für Dialog und Hasskommentare
„Vielen Politikern scheint im Wahlkampf eine Strategie für die sozialen Netzwerke zu fehlen. Sie müssen sich fragen: Wozu nutze ich eigentlich Facebook? Oft fehlt der rote Faden.
Winfried Kretschmann hat außerdem das Problem, dass die Staatskanzlei seine persönliche Facebook-Seite betreut. Das bedeutet: Er darf sie im Wahlkampf gar nicht nutzen und muss auf die Seite der Partei zurückgreifen. Die hat mit rund 7000 Likes wiederum weniger als ein Drittel der Fans, die seine eigene Seite hätte. Das ist schon deshalb schlecht für ihn, weil Social Media von Personen lebt.
Die Seite der Grünen hat ...