Kretschmann stimmt Bürger in Baden-Württemberg auf härtere Zeiten ein
Russlands Krieg in der Ukraine lässt die Preise steigen und führt zu Unsicherheit – auch in Baden-Württemberg. Der Staat könne aber nur Härten ausgleichen, sagt Ministerpräsident Kretschmann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
„Wir müssen uns auf eine Zeit der Konfrontation einstellen, auch auf härtere Zeiten“, sagt Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann in einer Regierungserklärung. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Großer Medienandrang, Fernsehkameras, volle Reihen im Landtagsplenum: Es gab Solidaritätsbekenntnisse für die Ukraine, Entsetzen über die Kriegsführung Russlands, Lob für die Hilfsbereitschaft und ein Appell für Zusammenhalt. Aber auch klare Hinweise an Bürger und Wirtschaft auf Belastungen und Einschnitte prägten am Mittwoch die Regierungserklärung von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne).
Der Ministerpräsident ...