Account/Login

Zentralklinikum

Kreistag gibt grünes Licht fürs Spital

Der Kreistag hat eine historische Weiche gestellt. Mit dem einstimmigen Ja zum Medizinkonzept "Lörracher Weg 2.0" ebnete das Gremium den Weg für ein neues Zentralklinikum.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Kreistag hat eine historische Weiche gestellt. Mit dem einstimmigen Ja zum Medizinkonzept "Lörracher Weg 2.0" (BZ vom 16. Oktober) ebnete das Gremium am Mittwoch den Weg für ein neues Zentralklinikum. Dieses soll die drei Standorte der Kreiskliniken, das St. Elisabethenkrankenhaus und eine Dependance des Zentrums für Psychiatrie bündeln. Einzelne Kreisräte wie Jörg Lutz (SPD) und Stefan Grüter (CDU) bewerteten das gar als "Sensation". Unter dem Strich ergibt das inklusive der Psychiatrie einen Klinikkomplex mit 750 bis 780 Betten, für den nun ein Areal gesucht wird.

Kooperation statt Konkurrenz lautete bisher das Motto der zwei Krankenhausträger im Kreis. Das Zentralklinikum schreibt diesen Ansatz, der als "Lörracher Weg" Mitte der 90er Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel