Kreistag friedlich wie nie

Dem obersten Gremium des Ortenaukreises dürften schon bald heiße Wochen ins Haus stehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. So friedlich wie gestern dürfte es in den kommenden Monaten im Kreistag nicht mehr zugehen. Allerdings ging es auch nur um die Verpflichtung der 86 Räte, um die Besetzung von Ausschüssen, Kommissionen und sonstiger Gremien. Eine Debatte fand nicht statt. In einem ersten Ausblick streifte Landrat Klaus Brodbeck die "für mich wichtigsten Aufgaben". Dabei ist gewiss nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen angesagt.

24 Wahlvorgänge standen gestern auf dem Programm - 23 gingen überaus flott über die Bühne: Die Fraktionen respektierten gegenseitig die Wahlvorschläge. So ging auch die Wahl der Landratsstellvertreter - allesamt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang G. Müller, Gottfried Moser, Dieter Klotz

Weitere Artikel