Lörrach
Kreistag fordert: Land soll für Flüchtlinge zahlen
Lörracher Kreistag verabschiedet einstimmig Resolution.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Lörracher Kreistag hat einstimmig eine Resolution verabschiedet, mit der er das Land auffordert, die Kosten für die Aufnahme, Unterbringung und Integration von Asylbewerbern und Flüchtlingen zu übernehmen. Dabei legt der Landkreis Wert darauf, dass für die Integration notwendige Standards eingehalten werden. Zugestimmt hat der Kreistag auch der Planung der Gemeinschaftsunterkunft in Lörrach-Haagen – ein wegweisendes Projekt, weil der Bau später als reguläre Wohnungen genutzt werden kann.
Gefordert werden in der Resolution die vollumfängliche Erstattung aller Aufwendungen im Zusammenhang mit der vorläufigen Unterbringung. Das Land hat indessen bereits zugesagt, Kosten für die Sicherheitsdienste, alle Kosten in ...