Kreatives Kürbisschnitzen für Halloween

Ein schöner Herbstausflug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kürbisgesichter    | Foto: Hartmann
Kürbisgesichter Foto: Hartmann
Am 11. Oktober war die Klasse 4b der Hans-Thoma-Schule aus Weil-Haltingen auf dem Kürbishof Hagin zum Kürbisschnitzen. Folgende drei Artikel haben Zisch-Reporter aus der Klasse darüber verfasst:

Ein Kürbis mit drei Gesichtern
Zuerst haben sich alle Kinder einen Kürbis ausgesucht. Beim Schnitzen hatten alle gute Ideen. Ein Mädchen hat seinem Kürbis eine Schweinchennase verpasst. Ein anderer Kürbis sah sehr wütend aus. Es gab auch einen Kürbis mit drei Gesichtern: einem fröhlichen, einem traurigen und einem wütenden Gesicht.

Manche Kinder haben eine Apfelputzmaschine angeschaut. Hier sind alle Äpfel über eine Art Rampe auf eine Drehscheibe gekullert. Über der Scheibe waren Bürsten, die die Äpfel poliert haben. Dann sind die fertig polierten Äpfel noch einmal über eine Art Rampe gekullert und sind schließlich in Kisten gelegt worden. Alle hatten sehr viel Spaß.
Schneller als geplant
Um 9.15 Uhr lief die Klasse an der Schule los. Am Kürbishof angekommen durfte jedes Kind sich gleich einen Kürbis aussuchen. Andrea Hagin vom Kürbishof erklärte den Kindern, wie das Kürbisschnitzen geht. Die Klasse war viel schneller als geplant. Nach insgesamt einer Stunde waren alle fertig mit Schnitzen. Danach ging es auf den Spielplatz. Eine Dreiviertelstunde waren die Kinder dort. Schließlich musste die Klasse zurück zur Schule. Es war ein sehr schöner Vormittag für die Klasse.
Apfelsaft zum Abschluss
Beim Schnitzen ließen die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf, manche schnitzten lachende Kürbisse. Nach dem Kürbisschnitzen bekamen alle Kinder Apfelsaft. Außerdem durften die Kinder zugucken, wie die Äpfel poliert und nach der Größe sortiert werden. Die Kinder durften auch Äpfel essen. Alle hatten Spaß.
Schlagworte: Andrea Hagin

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel