Kraus im heftigen Streit mit Singler
Der Eschbacher Bürgermeister fürchtet um seinen Verbleib an der Spitze des Zweckverbandes des Gewerbeparks Breisgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM/ESCHBACH (mad). "Dicke Luft" zwischen den Rathäusern in Eschbach und Hartheim: Die Bürgermeister Harald Kraus und Martin Singler sind sich kräftig in die Wolle geraten und werfen sich nun gegenseitig vor, der gemeinsamen Sache zu schaden. Es geht um den Zweckverband Gewerbepark Breisgau, genauer: um den Vorsitz in der Verbandsversammlung. Den hat seit zehn Jahren Harald Kraus inne - und so soll's auch bleiben, meint jedenfalls der Amtsinhaber.
Weil sein Amtkollege Martin Singler aus dem benachbarten Hartheim angeblich geneigt sei, die im Herbst anstehende Wiederwahl in Frage zu stellen, bekam er nun einen geharnischten Brief aus Eschbach.In ungewohnter Schärfe wird Martin Singler abgekanzelt und mit dem Vorwurf konfrontiert, er torpediere eine jahrelang ...