Kosten laufen aus dem Ruder
In der Hartheimer Rheinhalle soll die Hausmeisterwohnung zur Flüchtlingsunterkunft gemacht werden – das ist teurer als gedacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Bei den Umbauplänen für die Hausmeisterwohnung in der Hartheimer Rheinhalle in eine Flüchtlingsunterkunft zeichnete sich in der jüngsten Gemeinderatssitzung eine Kehrtwende ab. Grund dafür ist die immense Kostensteigerung, die das Bauvorhaben mit sich bringt.
Was tun, wenn die Modernisierung eines Altbaus beschlossene Sache, der Plan dafür schon fertig ist, die Suche nach Handwerkern bereits läuft, sogar ein Baukostenzuschuss bewilligt ist, und dann stellt sich heraus, dass das Ganze viel teuer wird als geplant? Das Projekt auf Eis legen? Ob das geht, und falls ja, zu ...