Kosmos von Klangfarben
Aoud, Djoze und Trommel geben beim Konzert der Orientalischen Sommerakademie den Ton an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Das erste öffentliche Konzert im Rahmen der Orientalischen Sommerakademie in Sulzburg fächerte den ganzen Reichtum der Musik auf, die seit Jahrtausenden im arabischen Raum kultiviert wird. Da der eingeplante Solist aus Marokko, der Aoud-Spieler Said Chraibi, nicht kommen konnte, generierten drei der anwesenden Dozenten ein neues Programm: Die Percussionistin Nora Thiele und der Aoud-Spieler Saif Al-Khayyat spielen schon seit mehreren Jahren als Duo und haben vor kurzem ihre erste CD aufgenommen.
Dazu kam Bassem Hawar, der in der Sommerakademie erstmals die Kniegeige "Djoze" unterrichtet. So wurde das Konzert zu einer spannenden Interaktion verschiedener spezifisch arabischer Instrumente. Sanft wie ein Windhauch umfingen die ...