Korkfassade und Aussicht vom Dach

Der Anbau fürs Hotel-Restaurant "Zum Storchen" soll im Frühjahr 2014 fertig sein / Am Samstag "fällt" das Gerüst in der Engelstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Restaurant „Storchen“ ... der Inhaber der „Krone“.   | Foto: Fotos: Gabriele Zahn
Das Restaurant „Storchen“ (links) eröffnet wieder Ende August/Anfang September. Der Aushub für den Hotel-Anbau des „Storchen“ hinter dem Haus ist erfolgt. Im Frühjahr soll das Gebäude fertig sein. Direkt angrenzend baut der Inhaber der „Krone“. Foto: Fotos: Gabriele Zahn

WALDKIRCH. Im Sanierungsgebiet Niedertor tut sich was. Neben dem bereits fertiggestellten Kellergeschoss des ehemaligen Gasthauses "Krone" wird das benachbarte Hotel-Restaurant "Zum Storchen" renoviert und mit dem Bau der Hotelerweiterung begonnen. Das Restaurant "Zum Storchen" wird Ende August/Anfang September unter neuer Leitung wieder eröffnet.

Der "Storchen" wurde 1996 neu gebaut. Nur die historische Fassade zur Lange Straße hin blieb erhalten. "Das war mir ganz wichtig", betont Eigentümer Wilfried Oschwald, jetzt findet eine große Renovierung statt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wilfried Oschwald, Christoph Trienen, Astrid Trienen-Federspiel

Weitere Artikel