Kopp steigt aus der Politik aus
NOCH 100 TAGE BIS ZUR WAHL: In Heiligenzell wird der alte Ortsvorsteher auf keinen Fall der neue sein / Ein Trio tritt wieder an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Zumindest ein Ergebnis ist heute, genau 100 Tage vor den Kommunalwahlen am 13. Juni, schon sicher: In Heiligenzell wird der neu gewählte Ortschaftsrat nicht mehr den alten Ortsvorsteher wählen können. Alfred Kopp kündigt ohne Wenn und Aber seinen Rückzug aus der Lokalpolitik an. Willi Ehret (Oberschopfheim), Martin Buttenmüller (Schuttern) und Richard Haas (Oberweier) indes würden gerne eine weitere Amtsperiode an der Spitze der Ortsverwaltungen verbringen.
Mit Alfred Kopp, dem erst vor wenigen Tagen die vom Bundestagsabgeordneten Peter Weiß die CDU-Ehrennadel ans Revers geheftet worden war, wird ...