Kooperation für unsichere Zeiten
Die Elektrizitätsgenossenschaft Hauingen arbeitet ab 2017 mit dem Energiedienst Netze in Rheinfelden zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-HAUINGEN. Die Elektrizitätsgenossenschaft Hauingen (EGH), die seit über 100 Jahren Hauingen mit Strom versorgt, bleibt von dem tiefgreifenden Wandel auf dem Strommarkt nicht unberührt. Die Genossenschaft geht deshalb eine Kooperation mit der Energiedienst Netze GmbH Rheinfelden ein, die ab dem 1. Januar 2017 das Stromnetz pachten wird. "Nur so können wir die EGH in eine gute Zukunft führen", hob Vorstandsvorsitzender Günter Schlecht hervor.
Schlecht sagte, dass die Energiedienst Netze das unternehmerische Risiko für das Hauinger Stromnetz tragen werde und man mit der Partnerschaft die bestehende Kooperation ausweite und vertiefe. Der Energiedienst übernehme die laufenden Netzreparaturen, die ...