Konzerte für die Kirchenglocken
Mit zwei Charity-Veranstaltungen will die evangelische Kirchengemeinde Geld für die neuen Glocken der Kirche am Berg sammeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. In der evangelischen Kirche am Berg läuten neue Glocken. Nach 100 Jahren hatten die vier alten den Geist aufgegeben. Die neuen Glocken sind gebraucht. Sie stammen aus einer geschlossenen Kirche in Weisenbach im Murgtal. Am 25. März findet der Einweihungsgottesdienst statt. Der neue Klang kostet rund 50 000 Euro. Um den Kauf zu finanzieren, organisiert die Kirchengemeinde zwei Charity-Konzerte im März und April.
Hörbar und sicherheitstechnisch sei es nötig gewesen, neue Glocken anzuschaffen, erklärt Renate Bannwarth, Vorsitzende des Kirchengemeinderates, bei einem Pressegespräch am Mittwoch. Immerhin hätten die Glocken trotz minderer Qualität 100 Jahre ...