Bauprojekte

Konzeptvergabe im Baugebiet Brühl: Egringen informiert Bauherren

Die Gemeinde Efringen-Kirchen informiert erneut über die Konzeptvergabe für das Baugebiet Brühl im Ortsteil Egringen. Bebaut werden können hierbei auch kleine Grundstücke.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor der Konzeptvergabe für das Baugebi... findet eine Info-Veranstaltung statt.  | Foto: Ulrich Senf
Vor der Konzeptvergabe für das Baugebiet Brühl findet eine Info-Veranstaltung statt. Foto: Ulrich Senf

Das Verfahren Konzeptvergabe für das Baugebiet Brühl in Egringen ist Thema einer Informationsveranstaltung am Montag, 10. Februar, um 19.30 Uhr im Ratssaal des Rathauses in Efringen-Kirchen. Vertreter des Bauamtes sowie Mitglieder der Auswahljury stehen für Fragen zur Verfügung und erläutern Besonderheit und Anforderung an eine Bauplatzbewerbung. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Das Wohnbaugebiet "Brühl" liegt am südwestlichen Rand von Egringen. Das Baugebiet ist fertig erschlossen und kann umgehend bebaut werden. Die Bauplätze werden ausschließlich an Eigennutzer veräußert und sind innerhalb von fünf Jahren ab Fertigstellung der Erschließung zu bebauen. Zur Sicherung der Eigennutzung wird vertraglich eine Eigennutzverpflichtung sowie ein Veräußerungsverbot für einen Zeitraum von zehn Jahren festgeschrieben. Der Kaufpreis beträgt einheitlich 340 Euro pro Quadratmeter. Die Gemeinde Efringen-Kirchen veräußert nun in diesem Baugebiet sechs Wohnbauplätze (129 bis 322 Quadratmeter) im Wege der sogenannten Konzeptvergabe nach den Anforderungen der Vergaberichtlinie. Bauherren erhalten in Egringen durch das Konzeptverfahren die Chance, relativ kleine Grundstücke zu erwerben und dort – eben im Rahmen eines größeren Gesamtkonzeptes – ihre Vorhaben zu realisieren, heißt es aus dem Rathaus.

Die Dokumente sind auf der Website www.efringen-kirchen.de unter der Rubrik Gemeinde/Wohnen, Bauen, Umwelt/Baugebiete abrufbar.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel