Konzept steht, Baustart erst im März
Josef Wund stellt dem Gemeinderat die neueste Planung für das "Badeparadies" vor / Parkstraße verschwindet in einer Umfahrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es hatte sich schon abgezeichnet, dass das Planen, Überplanen und nochmalige Überplanen sowie das Genehmigungsverfahren mehr Zeit erfordern würden als Bauherr Josef Wund zuversichtlich kalkuliert hatte. Nun ist es offiziell, aus seinem Mund: Der Bau des "Badeparadieses Schwarzwald" wird nicht mehr dieses Jahr beginnen, die Baustelle wird erst im Frühjahr, vermutlich März 2008, eröffnet werden. Nach der bisher konfliktfreien Vorarbeit für das Großprojekt ergibt sich jetzt doch Zündstoff, denn die Parkstraße wird verlegt.
Wund war am Donnerstagabend persönlich gekommen, um dem Gemeinderat den neuesten Stand der Planung zu erläutern. Dabei betonte er seine Bemühungen, den Sorgen der Nachbarn abzuhelfen, beispielsweise durch ein Abrücken des Gebäudes und dadurch, dass beim Baustart als Erstes ein Wall und eine Wand Schallschutz gewährleisten sollen.Die Bauzeit ist auf 15 Monate ausgelegt. Wund will so schnell vorankommen, dass zum Wintereinbruch 2008/09 das Gebäude steht und sein Dach hat. Dann könnten die frostunempfindlichen Arbeiten vorangetrieben werden. Erklärtes Ziel ist die Inbetriebnahme des Bads, bevor 2009 die ...