Konzept soll "Römerbad" erhalten
Badenweiler leitet Erschließung für 29 000 Quadratmeter Baufläche westlich des Hotels zur finanziellen Absicherung in die Wege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. "Das Hotel Römerbad ist Badenweiler", betonte Bürgermeister Karl-Eugen Engler in der Ratssitzung am Montag. Um den neuen Eigentümern eine Chance zur Realisierung ihres Konzeptes zu geben und damit den Erhalt des "Römerbades" für den Tourismusstandort Badenweiler zu sichern, wird eine Baulandfläche westlich des Hotels entwickelt.
Weil das renommierte Haus Symbol für das Heilbad und dessen Erhalt von öffentlichem Interesse sei, habe die Gemeinde ein Konzept erarbeitet und übernimmt dafür auch ein finanzielles Risiko, um die Zukunft des Hotels zu sichern. Deshalb beschloss der Gemeinderat die Änderung des ...